Tagung 2020: STEPs forward…

Die Tagung vom 22. Juni 2020 wird um ein Jahr verschoben. Sobald der neue Termin bekannt ist, wird er an dieser Stelle publiziert. Wir bedanken uns bei den Teilnehmenden, die sich schon angemeldet haben, und allen Interessierten für ihr Verständnis und freuen uns auf die Durchführung im 2021.

Am Montag, 22. Juni 2020 findet die vom ZHE Zürich – Zentrum für Hochschulentwicklung organisierte Tagung zur Studieneingangsphase bereits zum dritten Mal statt.

In diesem Jahr widmen wir uns speziell der Frage, wie die Kompetenzen zur Gestaltung der eigenen bildungsbiografischen und beruflichen Laufbahn bei den Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II und den Studierenden gezielt verbessert werden kann.

Das deutschsprachige Wortungetüm „Laufbahngestaltungskompetenz“ erlebt unter dem Begriff „Career Management Competence“ eine zunehmende Beachtung in der Fachwelt.

Die Tagung orientierte sich an diesen thematischen Zielen.

Das Programm wird laufend aktualisiert (Bitte Hinweis zum Datum der letzten Aktualisierung beachten).